Feste und Feiern

in unserer Kindertagesstätte "Für unsere Kinder".

13.07.2018

Schlafparty 2018
weitere Bilder »
Schlafparty 2018

Mutig, sind unsere kleinen I-Dötze geworden und alle freuen sich riesig, bald ein Schulkind zu sein.

Unter dem Thema "Mut tut gut" bewältigten die Kinder schwierige Aufgaben und bewiesen, dass sie alles gemeinsam schaffen konnten. Selbstbewusst meisterten sie die Anforderungen, wie in eine geheimnisvolle Kiste greifen, mit geschlossenen Augen etwas Unbekanntes schmecken, sich von einem Freund eine Strecke mit verbundenen Augen führen lassen oder gegen das Erzieherteam antreten und sie mit einem Tauseilziehen besiegen - nichts ließ  die Kinder entmutigen!

Mit viel Freude und Begeisterung verbrachte die Vorschulkinder einen fröhlichen Abend in ihrer Kita. Am nächsten Morgen endete die Schlafparty mit einem gemeinsamen Familienfrühstück.

Schlafparty 2018 Schlafparty 2018 Schlafparty 2018 Schlafparty 2018 Schlafparty 2018 Schlafparty 2018 Schlafparty 2018

03.04.2018

Der Osterhase versteckt Überraschungsnester
weitere Bilder »
Der Osterhase versteckt Überraschungsnester

...und jedes Kind hat ein Nest gefunden     Lächelnd

Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester Der Osterhase versteckt Überraschungsnester

06.12.2017

Der Nikolaus besucht uns
weitere Bilder »
Der Nikolaus besucht uns

Mit einem Lied begrüßen die Kinder den Nikolaus. Der Nikolaus hat einen weiten Weg hinter sich und ruht sich erst einmal auf einem gemütlichen Stuhl aus. In der Zwischenzeit rocken die Kinder den Schnee-Mann-Rock'n Roll. Der Nikolaus bittet alle Kinder zu sich und schenkt ihnen einen Stutenkerl. Fröhlich verabschieden die Kinder den Nikolaus.

 

Der Nikolaus besucht uns Der Nikolaus besucht uns Der Nikolaus besucht uns Der Nikolaus besucht uns Der Nikolaus besucht uns Der Nikolaus besucht uns Der Nikolaus besucht uns Der Nikolaus besucht uns Der Nikolaus besucht uns

25.08.2017

Wir feiern mit Günter Geburtstag
weitere Bilder »
Wir feiern mit Günter Geburtstag

Günter repariert unsere Spielsachen und kleine Dinge in unserer Kita. Als Dankeschön für seine Mühen laden die Kinder Günter zu seinem Geburtstag in die Kita ein. Passend zu seinen handwerklichen Tätigkeiten, spielen ihm die Kinder das Lied vor: "Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu unserem Günter gehen". Ob mit dem Nagel in der Hand, der Bohrmaschine oder den Pinseln gewappnet, alles hat Günther im Griff. Fröhlich gratulieren die Kinder und überbringen ihre Wünsche. Neben einem Geburtstagskuchen leuchten zum Abschluss der Feier noch viele Glückssterne einer Wunderkerze.

Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag Wir feiern mit Günter Geburtstag

31.07.2017

Abschied von den Hasenküken
weitere Bilder »
Abschied von den Hasenküken

Die ältesten Hasenküken feiern mit ihren Spielfreunden Abschied, denn nach den Sommerferien sind sie die "Großen" in der Kita. Sie werden große Dinomäuse.

 

Abschied von den Hasenküken Abschied von den Hasenküken Abschied von den Hasenküken Abschied von den Hasenküken Abschied von den Hasenküken

09.06.2017

Sommerfest am Fischpark
Sommerfest am Fischpark

Groß und Klein aus der Kita feierten mit den Eltern, mit Freunden und Bekannten ein buntes, sommerliches Fest am Fischpark in Lippstadt/Lipperbruch. Mit dem Ramba-Zambo Sommerhit wurde der Nachmittag eingestimmt und spätestens nach der Aufführung der Ramba-Zamba Tanzgruppe, der Musikband und den Rasselnkindern waren alle Gäste in sommerlicher Laune. Das Spielmobilteam sorgte für viel Unterhaltung und schminkte proffessionell die fröhlichen Gäste. Mit viel Spiel und Spaß ging es am Nachmittag weiter. Ein besonderer Höhepunkt war ein Puppenspiel - aufgeführt von Frau Lux.

Die Eltern stellten ein sommeliches Büfett zusammen, welches immer wieder zum Naschen einlud.

18.04.2017

Osterfest in der Kita
weitere Bilder »
Osterfest in der Kita

Nach einem leckeren Osterfrühstück sind die Kids gestärkt, um auf Nestersuche zu gehen. Und tatsächlich! Es dauerte nicht lange und die Kinder fanden bunte Ostereier vom Osterhasen. Dieses Mal konnten die Eier aber nicht vernascht werden. Mit den bunten Eiern können die Kinder Bilder auf Pflastersteinen malen.

Osterfest in der Kita Osterfest in der Kita Osterfest in der Kita Osterfest in der Kita Osterfest in der Kita Osterfest in der Kita Osterfest in der Kita Osterfest in der Kita

02.12.2016

Adventsnachmittag in der Kita
weitere Bilder »
Adventsnachmittag in der Kita

Zu einem aktionsreichen Nachmittag mit einer weihnachtlich-stimmungsvollen Cafeteria trafen sich die Familien mit ihren Kindern bei uns in der Kita. Die Kinder begrüßten ihre Eltern mit einem Adventslied und es zeigten sich sogar viele, kleine Weihnachtsmäuse. In jedem Raum erwarteten die Gäste unterschiedliche, weihnachtliche Angebote. So konnten die Familien an einem Bewegungsmemory teilnehmen, weihnachtliche Gegenstände erfühlen, Lebkuchen gestalten, Weihnachtssterne dekorieren, eine Scheekugel basteln und Lebkuchenmotive verzieren. Die Kinder konnten sich auch die Geschichte "Die vier Kerzen des Hirten Simon" als Bilderbuchvorführung anhören.

Adventsnachmittag in der Kita Adventsnachmittag in der Kita Adventsnachmittag in der Kita Adventsnachmittag in der Kita Adventsnachmittag in der Kita Adventsnachmittag in der Kita Adventsnachmittag in der Kita

16.11.2016

Wir feiern das Sankt Martinsfest
weitere Bilder »
Wir feiern das Sankt Martinsfest

Ein beliebtes Fest für unsere Kinder ist der Sankt Martinsumzug. Glücklich begrüßten die Kinder alle Familien und Gäste mit ihren leuchtenden Laternen. Die Vorschulkinder führten in der Nikolaikirche die Martinsgeschichte auf.

Wir feiern das Sankt Martinsfest Wir feiern das Sankt Martinsfest Wir feiern das Sankt Martinsfest Wir feiern das Sankt Martinsfest Wir feiern das Sankt Martinsfest Wir feiern das Sankt Martinsfest Wir feiern das Sankt Martinsfest Wir feiern das Sankt Martinsfest Wir feiern das Sankt Martinsfest

05.06.2016

25 jähriges Jubiläum
weitere Bilder »
25 jähriges Jubiläum

Alle Familien der Einrichtung feiern mit vielen Gästen den Geburtstag der Tagesstätte "Für unsere Kinder". Mit einem festlichen Auftakt in der Nikolaikirche präsentieren die Jüngsten das Geburtstagslied vom Charly. Reinhard Horn hob dann noch einmal die fröhliche Stimmung während eines Mitmachkonzertes. Nach dem Wortgottesdienst luden viele Aktivitäten rund um die Kita und in der Kita ein. Die Bilder sprechen für sich.

25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum 25 jähriges Jubiläum